Service Value

Fressnapf und Zooplus haben die treuesten Kunden

Foto. Fressnapf Holding SE, Yvonne Ploenes
Beim Ranking zur Kundentreue schnitt Fressnapf im stationären Zoofachhandel am besten ab.
10.03.2021

Bei der Kundentreue schneiden im Zoofachhandel Fressnapf und Das Futterhaus am besten ab. Mit einem Wert von 76,6 bzw. 75,1 Prozent erhalten sie im Ranking der jüngsten Untersuchung von Service Value das Prädikat Höchste Kundentreue. Auf den weiteren Plätzen folgen Zoo & Co. (70 Prozent) und Kölle Zoo (65,2 Prozent), denen eine hohe Kundentreue attestiert wurde. Im Zoofachhandel online belegen die Spitzenpositionen Zooplus.de (62,8 Prozent) vor Zooroyal.de (60,9 Prozent), Petsexpert.de (55,5 Prozent) und Zooprinz.de (52,6 Prozent). Sie erhalten die Auszeichnung Höchste Kundentreue. Es folgen Futterplatz.de, Tiierisch.de, Chronobalance.de, Schecker.de, Bibita.de und Petspremium.de, die als Handelsunternehmen mit hoher Kundentreue gelten. Das Ranking zur Kundentreue basiert laut Service Value auf einer unabhängigen Kundenumfrage mit folgender Fragestellung: "Wenn Sie bei einem der folgenden Anbieter Kunde waren beziehungsweise noch sind, geben Sie bitte an, ob Sie sich für diesen Anbieter bei einem erneuten Kauf- oder Vertragsinteresse wieder entscheiden würden". Anhand der daraus resultierenden positiven oder negativen Kundenurteile wird der "Customer Loyalty Score" (CLS) ermittelt. Ausgewiesen wird der CLS in Prozenten von 0 bis 100 Prozent. Liegt der CLS einer Marke oder eines Unternehmens über dem Durchschnitt des Branchenmittelwertes, wertet Service Value das als hohe Kundentreue. Anbieter, die wiederum über dem Durchschnitt innerhalb der Kategorie Hohe Kundentreue liegen, erhalten gelten als Anbieter mit höchster Kundentreue.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch