Spendenübergabe

Zookauf engagiert sich für den Tierschutz

Regina Ruck von Zookauf Linden überreichte die Spende an die 2. Vorsitzende des Tierschutzvereins Gießen und Umgebung, Britta Drolsbach (rechts).
Regina Ruck von Zookauf Linden überreichte die Spende an die 2. Vorsitzende des Tierschutzvereins Gießen und Umgebung, Britta Drolsbach (rechts).
12.03.2021

Der Zookauf-Standort in Linden bei Gießen hat sich innerhalb kürzester Zeit einen Namen gemacht und ein Netzwerk zu Initiativen der Region aufgebaut. Im Rahmen einer Aktion wurde nun eine Spende an den Tierschutzverein Gießen und Umgebung überreicht. Die Freude war der 2. Vorsitzenden des Tierschutzvereins, Britta Drolsbach, sichtlich anzusehen, als sie die Spende von der Zookauf-Fachberaterin Regina Ruck entgegennahm. "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir den Tierschutzverein Gießen und Umgebung auf diese Weise ganz pragmatisch und unbürokratisch unterstützen können", freut sich Gerhard Kerzmann, Geschäftsführer des Fachmarktes. Diese Unterstützung setze das Team vor Ort Tag für Tag fort, betont er. Etwa im Rahmen eines Tierschutzkonzepts, das auf der einen Seite von der Zookauf-Systemzentrale und den Marken "GoodyDog" und "GoodyCat" organisiert wird und auf der anderen Seite von unterschiedlichen weiteren Herstellern unterstützt wird. Adin Mulaimovic, ebenfalls Geschäftsführer des Marktes in Linden, ergänzt: "Durch das Tierschutzkonzept erhalten die Tierheime und Initiativen, mit denen vor Ort intensive Kooperationen umgesetzt werden, regelmäßig Sachspenden, insbesondere natürlich Futter." Die KundInnen der teilnehmenden Zookauf-Märkte können selbst zum Erfolg der Initiative beitragen. So finden sich in den Märkten neben den Marken "GoodyDog" und "GoodyCat" weitere wechselnd platzierte Artikel in einem speziellen Regal, und ein Teil des Umsatzes mit diesen Produkten kommt automatisch Hunden und Katzen in Tierheimen zugute. Auf diese Weise konnten bereits über 61.000 Näpfe für Hunde und Katzen in Not gefüllt werden. "Ein toller Erfolg und für uns ein großer Ansporn dieses Projekt weiter auszubauen."
 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch