Getbaff und Hurrado kooperieren

Start-up bringt Augmented Reality auf Futterdosen

Bewegte Bilder auf der Futterdose per Smartphone-App? Das wollen Getbaff und Hurrado nun gemeinsam umsetzen.
Bewegte Bilder auf der Futterdose per Smartphone-App? Das wollen Getbaff und Hurrado nun gemeinsam umsetzen.
26.03.2021

Das Düsseldorfer Unternehmen Getbaff kooperiert mit dem Start-up-Hundenahrungsanbieter Hurrado aus Berlin. Gemeinsam will man die Etiketten der Hurrado-Futterdosen mit Augmented Reality, auch als erlebbare Inhalte bezeichnet, bestücken. Dazu werden die Dosenetiketten mit Video-Content verbunden, der durch die Getbaff-App angeschaut werden kann.
Dazu wird über die Kameraansicht des Smartphones die physische Welt um digitale Inhalte erweitert. Scannt der Anwender zum Beispiel ein Foto, bietet die Getbaff-App ein passendes Video oder zusätzliche Informationen an.
"Für die Kunden ein echter Mehrwert, die auf unterhaltsame und überraschende Art und Weise mehr über das Produkt und das Unternehmen erfahren", heißt es in der Mitteilung von Getbaff.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch