Der Kiebitzmarktplatz

NBB startet eigenes Omnichannelkonzept

Rund 1.000 Artikel können bestellt werden, zur Abholung im Markt oder zur Lieferung nach Hause.Bildunterschrift anzeigen
Rund 1.000 Artikel können bestellt werden, zur Abholung im Markt oder zur Lieferung nach Hause.
23.07.2021

Bei NBB Fachmärkte für Tier + Garten wurde mit den Partnern zusammen unter www.kiebitzmarkt-shop.de eine gemeinsamer Omnichannel-Shop gestartet. Der Online-Marktplatz bietet zudem Bilder, Texte und Videos rund um die Themen Heimtier und Garten.
Der Fokus des Konzepts liege auf der Stärkung des stationären Handels, heißt es in der Mitteilung der Fachhandelsgruppe. Dem Kunden werde gezeigt, dass er seinen Fachmarkt vor Ort unterstützen kann, statt anonym bei Branchenriesen einzukaufen. Er kann über 1.000 Artikel in den Bereichen Garten, Tier und Haus & Hof bei seinem Markt vor Ort reservieren. Eine automatisierte Standortbestimmung zeigt ihm den nächsten teilnehmenden Kiebitzmarkt an.
Zusätzlich kann sich der Kunde seine Artikel nach Hause liefern lassen. Die teilnehmenden Märkte haben extra für ihre Onlinekunden eine Abholstation eingerichtet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch