Klimaschutzprojekt Plastic-Bank

Fihumin produziert klimaneutral

Gesammelter Plastikmüll wird bei der sogenannten Plastic-Bank eingetauscht.
Gesammelter Plastikmüll wird bei der sogenannten Plastic-Bank eingetauscht.
11.10.2021

Der Trockenfutterhersteller Fihumin hat gemeinsam mit Climatepartner seine CO2-Emissionen erfasst und den so genannten Corporate Carbon Footprint erstellt. Um zukünftig CO2-Emissionen zu vermindern, setzt man bei Fihumin nun auch auf nachhaltige Mobilitätskonzepte und unterstützt die Mitarbeiter mit dem Jobrad-Programm bei der Neuanschaffung eines Fahrrads. Auch werde kontinuierlich an weiteren Maßnahmen zur CO2-Reduzierung gearbeitet.

Aktuell unterstützt das Unternehmen das zertifizierte Klimaschutzprojekt Plastic-Bank und gleicht so seine CO2-Emissionen aus. Für das Projekt sammeln Bewohner in Haiti, Indonesien, Brasilien und auf den Philippinen Plastikmüll. Der wird dann gegen Geld, Lebensmittel, Trinkwasser oder Schulgebühren eingetauscht. Das Plastik selbst wird recycelt und für neue Produkte weiterverarbeitet.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch