Dirk Jungclaussen verabschiedet sich am 31. März nach 37 Jahren bei dem Private-Label-Heimtierfutterhersteller Fihumin in den Ruhestand. Das gibt das Unternehmen, dessen Entwicklung Jungclaussen mit seinem langjährigen Engagement maßgeblich geprägt hat, in einer Pressemitteilung bekannt.
Als Dirk Jungclaussen seine Tätigkeit bei Fihumin begann, waren Faxgeräte noch Stand der Technik und E-Mails im Geschäftsalltag kaum verbreitet, heißt es, doch Fihumin habe sich vergangenen Jahrzehnten kontinuierlich weiterentwickelt. Dabei hätten stets auch persönliche Begegnungen, vertrauensvolle Zusammenarbeit und ein partnerschaftlicher Umgang im Mittelpunkt gestanden.
Aus vielen Geschäftsbeziehungen seien langfristige Partnerschaften und teilweise auch persönliche Freundschaften entstanden, berichtet Jungclaussen. Der Abschied falle ihm daher nicht ganz leicht. „37 Jahre hinterlässt man nicht einfach so“, sagt der scheidende Geschäftsführer rückblickend. Gleichzeitig sieht er den Zeitpunkt für seinen Ruhestand als richtig gewählt und freut sich auf Projekte, für die bislang im Berufsleben wenig Zeit blieb.
Dem Unternehmen bleibt Dirk Jungclaussen als Gesellschafter verbunden. Geschäftsführer Carlo Priolo wird Fihumin mit dem bestehenden Führungsteam weiterführen.












