Delisting-Erwerbsangebot für verbleibende Aktien

82 Prozent der Zooplus-Aktionäre unterstützen Übernahmeangebot

Grünes Licht für die Übernahme: Die Expansion von Zooplus kann nun unter ihren neuen Eigentümern weiter an Fahrt aufnehmen.
Grünes Licht für die Übernahme: Die Expansion von Zooplus kann nun unter ihren neuen Eigentümern weiter an Fahrt aufnehmen.
08.11.2021

Rund 82 Prozent der Aktionäre haben das Übernahmeangebot von Zorro Bidco für Europas führenden Onlineshop für Heimtierprodukte, die Zooplus AG, unterstützt. Einbezogen sind auch die rund 17 Prozent unwiderruflichen Andienungsverpflichtungen. Dies teilten nun die beiden Finanzinvestoren Hellman & Friedman (H&F) und EQT als Ergebnis ihres freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots mit. Zorro Bidco ist eine Holdinggesellschaft, die durch H&F beratende Fonds kontrolliert wird.

Für alle noch ausstehenden Aktien von Zooplus will die Zorro Bidco ein öffentliches Delisting-Erwerbsangebot von 480 Euro pro Zooplus-Aktie unterbreiten. Dieses Angebot entspricht der Bargegenleistung des erhöhten Angebots durch die beiden Finanzinvestoren. Die gesetzlich vorgeschriebene zweiwöchige weitere Annahmefrist beginnt am morgigen 9. November und endet am 22. November um Mitternacht.

 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch