Erfolgreiche Endverbrauchermesse

18.000 Besucher kamen nach Karlsruhe

Rund 100 Aussteller und 18.000 Besucher kamen in die Messe Karlsruhe(Quelle: Jürgen Rösner)
Rund 100 Aussteller und 18.000 Besucher kamen in die Messe Karlsruhe
15.11.2021

Am vergangenen Wochenende (13.-14. November) fand in Karlsruhe die Endverbrauchermesse Tierisch Gut statt. Dem Abschlussbericht des Veranstalters zufolge konnten 18.000 Besucher registriert werden. 38 Prozent der Besucher kamen erstmals auf die Messe, ermittelten die Veranstalter. 18 Prozent aller Besucher reisten über 100 Kilometer an, rund neun Prozent sogar über 300 Kilometer. Rund 100 Aussteller beteiligten sich an der Messe.

Katy Klimesch, Projektleiterin der Tierisch Gut berichtet: „92 Prozent der Besucher vergaben Bestnoten für ihren Messebesuch und 90 Prozent kündigten an, die Messe wieder zu besuchen – das ist für uns ein großer Erfolg und ein Beleg dafür, dass das abgeänderte Konzept der diesjährigen Veranstaltung sehr gut angenommen wurde.“ Auch Thomas Steffen, Geschäftsführer Tierbude Nalbach, wird im Abschlussbericht zitiert: „Besucherzahlen und unser Ergebnis knüpfen an den Erfolg des Jahres 2019 an.“

Die nächste Tierisch Gut mit der 78. Internationalen und 9. Nationalen Rassehundeausstellung Karlsruhe wurde für den 12.-13. November angekündigt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch