Clifton Clemens Dowling folgt auf Jürgen Folz

Führungswechsel bei Kölle Zoo

Jürgen Folz (links) übergab bereits einen ersten Aufgabenbereich an Clifton Clemens Dowling.
Jürgen Folz (links) übergab bereits einen ersten Aufgabenbereich an Clifton Clemens Dowling.
17.11.2021

Kölle Zoo hat, wie jetzt bekanntgegeben wurde, bereits zum 1. September Clifton Clemens Dowling als Kaufmännischen Leiter der Kölle Zoo Management Services eingestellt. Er tritt die Nachfolge von Prokurist Jürgen Folz an, der 2023 nach 27 Jahren Betriebszugehörigkeit bei Kölle Zoo in den Ruhestand geht.

Für den Übergang der Verantwortungsbereiche Controlling, Finanzen, Immobilien und Expansion ist nun eine intensive und gewissenhafte Übergangs- und Einarbeitungsphase zwischen Jürgen Folz und Clifton Clemens Dowling vorgesehen, teilt Kölle Zoo mit. Der Aufgabenbereich Controlling wurde bereits zum 15. Oktober übergeben.

Clifton Clemens Dowling erwarb sein Double-Degree „Master of Arts in General Management mit Schwerpunkt Finance/MBA in International Management“ und war mehrere Jahre in der Unternehmensberatung tätig. Er verantwortete hierbei insbesondere ganzheitliche Ergebnisverbesserungsprogramme sowie Geschäftsmodelltransformationen und konnte durch die Begleitung einer mehrjährigen Restrukturierung innerhalb der Heimtierbranche bereits Branchenerfahrungen sammeln.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch