Wachstum von 18 Prozent im dritten Quartal

Zooplus setzt Umsatzwachstum fort

17.11.2021

Zooplus hat die Geschäftsentwicklung im dritten Quartal fortgesetzt und seine Position als Europas führende Online-Plattform für Heimtierbedarf gefestigt. Der Umsatz stieg im dritten Quartal um 18 Prozent auf 514 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 436,4 Mio. Euro). Der Gesamtumsatz lag damit in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres bei 1.516,2 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 1.298.9 Mio. Euro). Das Eigenmarkengeschäft von Zooplus trug dabei in den ersten neun Monaten des Jahres 17,6 Prozent zum Gesamtumsatz bei (Vorjahreszeitraum: 15,8 Prozent).

Der Rohertrag des Unternehmens belief sich in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres auf 456,4 Mio. Euro, was einer Rohmarge von 30,1 Prozent entspricht (Vorjahreszeitraum: 396,3 Mio. Euro, 30,5 Prozent).

Die Umsatzprognose für das Gesamtgeschäftsjahr 2021 liegt unverändert in der Bandbreite von 2,04 Mrd. bis 2,14 Mrd. Euro (Vorjahr: 1,8 Mrd. Euro), teilt Zooplus mit.

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