Messe Sindelfingen schließt

Fisch & Reptil zieht um an einen neuen Standort

Die Fisch & Reptil in Sindelfingen, hier eine Aufnahme aus 2019, ist Geschichte. (Quelle: Kerstin Steiner)
Die Fisch & Reptil in Sindelfingen, hier eine Aufnahme aus 2019, ist Geschichte. 
25.11.2021

Fast 50 Jahre lang fanden in der Messe Sindelfingen große und kleine Verbraucher- und Fachmessen statt. Dazu zählt auch die in Aquaristik- und Terraristikkreisen so beliebte Fisch & Reptil. Nun wurde bekanntgegeben, dass die Messe Sindelfingen im kommenden Frühjahr ihre Tore schließen wird.

„Das bedeutet aber keineswegs das Ende unserer Fisch & Reptil“, teilt die Projektverantwortliche Christina Steinfeld mit. Die Messe habe sich ihr zufolge in Sindelfingen zur „bedeutendsten Verkaufsmesse der Branche“ sowie zu „einem Toptermin der Szene“ entwickelt.

Christian Steinfeld unterstreicht, dass die Fisch und Reptil „eine brillante Zukunft“ vor sich hat und kündigt an, dass sie 2022 an einem neuen Standort wieder stattfinden wird, eventuell sogar im benachbarten Stuttgart.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch