Zahlen des E-Commerce-Verbandes bevh

Onlinehandel mit Tierbedarf boomt

Nie zuvor haben Menschen in Deutschland so viel online eingekauft wie 2021, berichtet der bevh. Auch bei Tierbedarf war das zu spüren. (Quelle: Adobe Stock, Alexander Limbach)
Nie zuvor haben Menschen in Deutschland so viel online eingekauft wie 2021, berichtet der bevh. Auch bei Tierbedarf war das zu spüren. 
28.01.2022

Annähernd jeder siebte Euro, der den Deutschen für Haushaltsausgaben zur Verfügung steht, wurde im Jahr 2021 für Waren im E-Commerce ausgegeben. Dies berichtet der E-Commerce-Verband bevh. Ein Jahr zuvor sei es noch jeder achte Euro gewesen. Der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce stieg im Gesamtjahr 2021 auf 99,1 Mrd. Euro nach 83,3 Mrd. Euro im Jahr 2020, berichtet der Verband.

Auch der Umsatz mit Heimtierprodukten, der im vergangenen Jahr im Onlinehandel erwirtschaftet wurde, ist gegenüber 2020 deutlich gestiegen. Der bevh beziffert ihn auf 1,41 Mrd. Euro, was einem Zuwachs von 23,3 Prozent gegenüber dem Jahr davor entspricht. Dieser Zuwachs war höher als der Durchschnitt aller Branchen, der nach Angaben des Verbandes bei 18,9 Prozent lag. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch