Übernahme durch KKR Acquisition Holdings

PetSmart strebt Börsengang an

PetSmart betreibt in Nordamerika über 1.500 Standorte.
PetSmart betreibt in Nordamerika über 1.500 Standorte.
28.01.2022

Verschiedene Medien aus der US-amerikanischen Finanzbranche berichten aktuell über einen Börsengang der weltgrößten Zoofachhandelskette PetSmart mit einem Special-Purpose-Acquisition-Company-Deal (SPAC-Deal). Eine SPAC ist ein Akquisitionszweckunternehmen bzw. eine Mantelgesellschaft, die zunächst Kapital über einen Börsengang einsammelt, um dieses in einem zweiten Schritt in die Übernahme eines Unternehmens zu investieren.

Zitiert wird aus einem Bericht von Bloomberg, dem zufolge KKR Acquisition Holdings Übernahmegespräche mit PetSmart führt, um das Unternehmen an die Börse zu bringen. KKR Acquisition Holdings hat bei ihrem Börsengang im vergangenen Jahr 1,38 Mrd. Dollar für den Erwerb von Verbraucher- oder Einzelhandelsunternehmen aufgebracht.

Die Übernahme würde es PetSmart ermöglichen, schneller an die Börse zu gehen, als wenn es einen traditionellen Börsengang anstreben würde. Nach Angaben von Bloomberg würde PetSmart bei der Übernahme mit 14 Mrd. Dollar bewertet werden.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch