Friedrichshafen und Dortmund

Aqua-Fisch und Aqua-Expo-Tage wurden abgesagt

Aquaristikfans, hier auf der Aqua-Fisch 2019, müssen weiterhin auf eine ihrer beliebten Messen warten.
Aquaristikfans, hier auf der Aqua-Fisch 2019, müssen weiterhin auf eine ihrer beliebten Messen warten.
11.02.2022

Die Aquaristik- und Angelmesse Aqua-Fisch in Friedrichshafen, ursprünglich vom 4.-6. März geplant, wurde am heutigen Morgen (11. Februar) endgültig abgesagt. Bereits am 31. Januar kündigten die Veranstalter an (pet berichtete auf seiner Website), dass die Durchführung der beliebten Messe gefährdet sei. „Die aktuell geltende Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, welche ein Verbot zur Durchführung von Messen beinhaltet, macht eine langfristige Planung für alle Beteiligten unmöglich“, betont die Messe in einer aktuellen Pressemitteilung. Die nächste Aqua-Fisch wurde nun für den 3.-5. März 2023 terminiert.

Auch in Dortmund wurde die ursprünglich für den 11.-13. Februar terminierte und dann auf den 1.-3. April verschobene Endverbrauchermesse Aqua-Expo-Tage nun abgesagt. „Leider lässt die aktuelle Lage der Pandemie in Deutschland und die geltende aktuelle Corona Schutzverordnung die Durchführung einer Messe derzeit nur mit einer maximalen Besucherzahl von 750 Personen zu“, begründet Organisator Michael Schönefeld die Absage mit einem Beitrag auf Facebook und verweist auf die Messedurchführung zum regulären Termin am 1.-3. Oktober in diesem Jahr.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch