Kormotech plant Stiftung

Hilfe für ukrainische Tiere

07.03.2022

Der ukrainische Heimtiernahrungshersteller Kormotech hat seine Produktion in Lviv an der ukrainisch-polnischen Grenze wieder aufgenommen. Dies schreibt das Unternehmen auf seiner LinkedIn-Seite. Kateryna Kovalyuk-Burko, die Leiterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Kormotech, betont, dass ihr Unternehmen noch ausreichend viel Rohware auf Lager habe und derzeit auch über einen ausreichend großen Vorrat an Fertigprodukten verfüge. In den zurückliegenden vier Tagen habe Kormotech bereits ca. 11.500 kg an Heimtiernahrung an Tierhalter in allen großen ukrainischen Städten geschickt. Das Unternehmen kündigt auch an, mit „Save pets of Ukraine“ eine Stiftung mit Sitz in Litauen eröffnen zu wollen. Damit soll gewährleistet werden, dass die Tiere in dem von Russland angegriffenen Land weiterhin versorgt werden.

Auch die Europäische Zoovereinigung EAZA hat eine Spendenplattform zur Unterstützung ukrainischer Zoos eingerichtet. Alle Spenden für ukrainische Zoos gehen auf das Konto des Tierparks Hellabrunn in München und werden von dort an die Europäische Zoovereinigung weitergeleitet.

Kontoverbindung: Münchner Tierpark Hellabrunn, Bank: Stadtsparkasse München, IBAN: DE 27 7015 0000 1001 6898 74, SWIFT-BIC: SSKMDEMM, Verwendungszweck: „Spenden Ukraine“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch