40 Tonnen Tiernahrung geliefert

Peta hilft in der Ukraine vor Ort

Die Peta weist darauf hin, dass schon viele Tiere aus der Ukraine geholt und tierärztlich versorgt wurden.(Quelle:  Peta Deutschland)
Die Peta weist darauf hin, dass schon viele Tiere aus der Ukraine geholt und tierärztlich versorgt wurden.
09.03.2022

Die Tierrechtsorganisation Peta hat seit dem Ausbruch des russischen Angriffs auf die Ukraine bereits 40 Tonnen Tiernahrung in das Kriegsgebiet geliefert. 20 weitere Tonnen sollen zeitnah auf den Weg nach Odessa sein, schreibt die Organisation in einer Pressemitteilung. Alle Lieferungen würden mit ukrainischen Tierschutzorganisationen organisiert, betont die Peta. Zudem seien schon zahlreiche Tiere aus dem Land geholt und tierärztlich versorgt worden. Die Peta appelliert an alle humanitären Hilfsorganisationen, neben Lebensmitteln für Menschen auch an Tiernahrung zu denken.

Auf ihrer Website informiert die Organisation über aktuelle Entwicklungen vor Ort und hat zudem einen FAQ-Bereich eingerichtet, der Tierfreunden unter anderem auch eine Orientierung dafür bietet, wie sie selbst am besten helfen können. Zudem hat Peta für Spenden einen Global Compassion Fund, der es der Organisation ermöglicht, auch in unvorhergesehenen Situationen und über Landesgrenzen hinweg schnell und effizient für Tiere aktiv zu werden – so wie aktuell in der Ukraine. Der Fonds vernetzt lokale Tierschutzgruppen in aller Welt, die mit den Gegebenheiten vor Ort bestens vertraut sind und dort am meisten für die Tiere bewirken können.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch