Kooperation

Neue Reptilien-Beleuchtung für den europäischen Markt

08.04.2022

Die Schweizer Firma Lorica AG und Christian Sangl von Sangl-Pro werden gemeinsam die „Lorica“-Beleuchtungsprodukte in Europa vertreiben. Unterstützung bekommt Sangl von Dieter Kalb, Inhaber des Zoofachgeschäfts Scalare in Gröbming, der ab diesem Monat die „Lorica“-Produkte in Österreich verkaufen wird.

Lorica betreibt eigenen Angaben zufolge die größte Reptilienzuchtstation der Schweiz und ist verantwortlich für über 70 Prozent der gehaltenen Reptilien, Amphibien, Arachniden und Insekten in der Schweiz. Bei über 1.400 Terrarien mit 2.500 Tieren und über 150 gezüchteten Arten war es erforderlich, eine eigene Beleuchtungsserie unter der Marke „Lorica Replight“ zu entwickeln.

Christian Sangl von Sangl-Pro blickt auf fast 20 Jahre Vertriebserfahrung zurück und vertreibt Aquaristik- und Terrarienprodukte in über 15 Ländern. Auf seiner Website schreibt er, dass er beim Vertrieb der „Lorica“-Produkte mit einem ausgewogenen Sortiment von Mischlicht-, Metalldampf-, und Sparlampen sowie LEDs und einem verstellbaren EVG starten will.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch