"Klimaneutral unterwegs"

Welzhofer elektrisiert den Außendienst

Die sechsköpfige Außendienstmannschaft wird bei Welzhofer nun mit Elektrofahrzeugen ausgestattet.(Quelle: Paul Henri Degrande, Pixabay)
Die sechsköpfige Außendienstmannschaft wird bei Welzhofer nun mit Elektrofahrzeugen ausgestattet.
23.05.2022

Seit drei Jahren schon fährt die Inhaberfamilie Welzhofer elektrisch. Auch wurde 2021 ein Elektro-Betriebsfahrzeug angeschafft, mit dem Mitarbeiter des Unternehmens in der Produktion von ihren Werkswohnungen tagtäglich zur Arbeit fahren können. Zusätzlich wurde nun auch die Flotte des Außendienstteams auf klimafreundlichen Elektrobetrieb umgestellt. „Der Wechsel zum Elektroantrieb erfordert allerdings eine aufwändigere Touren- und Besuchsplanung“, erläutert Geschäftsführer Steven Sagrodnik.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch