Neue Rahmenbedingungen

Dogstyler beschließt neues Franchisekonzept

Bert Destrooper will mit geänderten Rahmenbedingungen neuen Franchisenehmern den Einstieg erleichtern.
Bert Destrooper will mit geänderten Rahmenbedingungen neuen Franchisenehmern den Einstieg erleichtern.
02.11.2022

Mit einem neu gestalteten Franchisekonzept hat Dogstyler auf die aktuellen Veränderungen innerhalb der Heimtierbranche reagiert. Erst im September hatte Geschäftsführer Bert Destrooper in einer Pressemitteilung gefordert, dass Unternehmer sich neu vernetzen müssen. Eigene Veränderungen hatte er dabei auch angekündigt.

„Die Konditionen für neue Dogstyler-Franchisenehmer wurden angesichts der anspruchsvollen wirtschaftlichen Entwicklung angepasst und damit der Einstieg für neue Storeinhaber situationsflexibel erleichtert“, teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Ziel sei es demnach, „niedrigschwellige Rahmenbedingungen auch für Jungunternehmer zu schaffen, die noch nicht die Möglichkeit hatten, sich ein hohes Eigenkapital zu bilden“. Vor allem die Banken seien bei der Kreditvergabe rezessionsbedingt erheblich zurückhaltender geworden.

Dogstyler berichtet weiter, dass sich bereits ein erster neuer Franchisenehmer für das neue Konzept entschieden hat und am 2. Dezember seinen Store in Potsdam eröffnen will.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch