Hundefutter führend 

Trends im Werbemarkt für Heimtierprodukte

28.11.2022

Hundefutter ist aktuell das Top-Produkt im Werbemarkt für Tiernahrung und -zubehör. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Marktstudienanbieters Research Tools.

Im Jahr 2022 belaufen sich dem Unternehmen zufolge die Werbeausgaben für Tiernahrung und -zubehör auf ca. 85 Mio. Euro. Das entspreche in etwa dem Vorjahresniveau. Während die Werbeausgaben für Hundenahrung mit 39 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen seien, habe es im gleichen Zeitraum bei Katzenfutter, der zweitwichtigsten Warengruppe, einen Volumenrückgang um 40 Prozent auf 22 Mio. Euro gegeben. Die beiden Warengruppen Ergänzungsfuttermittel und Tierpflege und -zubehör bewegen sich laut Research Tools auf einem mittleren siebenstelligen Bereich.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch