Kiebitzmarkt-Regionalkreistagungen

Blick hinter die Kulissen und viele Neuheiten

Bei Rudloff in Seeretz erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die Logistik und Abfüllung.
Bei Rudloff in Seeretz erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die Logistik und Abfüllung.
02.01.2023

Im vergangenen November lud die NBB Fachmärkte für Tier + Garten zu Regionalkreistagungen ein. An vier Standorten nahmen die Teilnehmer an einem Mix aus Tagung und Besichtigung von Produktionsstätten von jeweils einem ortsansässigen Lieferanten teil.

In Fürstenau beispielsweise wurde CD-Vet besucht und die Teilnehmer konnten einen Blick hinter die Kulissen werfen. Bei der Einkaufs-, Werbe- und Marketinggenossenschaft Egesa-Zookauf in Gießen konnten die Teilnehmer ihren Zentralregulierer kennenlernen, Rudloff in Seeretz zeigte von der Logistik bis hin zur Abfüllung ihr gesamtes Repertoire und in Quedlinburg gab es eine Besichtigung von Quedlinburger Saatgut.

Auf den jeweiligen Tagungen informierte Cord Kirchmann, Geschäftsführer der NBB Fachmärkte für Tier + Garten, über Neuheiten aus der Zentrale und die Entwicklung des Systems. Im Ausblick auf das kommende Jahr wurden zudem die verschiedenen Marketingdienstleistungen der Zentrale vorgestellt.

Gratuliert wurde außerdem zu zehn Jahren Kiebitzmarkt Büchen und Kiebitzmarkt Philippsthal, zu 15 Jahren Kiebitzmarkt Neuenkirchen und Kiebitzmarkt Osterwieck, zu 20 Jahren Kiebitzmarkt Marienberg und zu 25 Jahren der Standorte in Lengerich, Lüneburg-Rettmer, Molbergen, Neuhof, Wachtberg-Niederbachem, Ober-Mörlen, Otterndorf, Schwarmstedt und Wetter

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch