Christian Kolarik

Coveris benennt neuen CEO

Die neue Geschäftsführung bei Coveris mit Jakob A. Mosser (links) als Executive Chairman und Christian Kolarik als neuer CEO.(Quelle: Coveris/Andi Bruckner)
Die neue Geschäftsführung bei Coveris mit Jakob A. Mosser (links) als Executive Chairman und Christian Kolarik als neuer CEO.
18.01.2023

Mit Christian Kolarik hat der Verpackungshersteller Coveris einen neuen CEO benannt. Sein Vorgänger Jakob A. Mosser wird die Rolle des Executive Chairman übernehmen. Der hat nach den Verkäufen der Rigid- und Americas-Divisionen im Jahr 2018 das Unternehmen zu einem europäischen Marktführer der flexiblen Papier- und Kunststoffindustrie gemacht, teilt das Unternehmen mit.

Christian Kolarik ist 2018 zu Coveris gekommen und soll in seiner neuen Funktion nun die internationale Expansion fortsetzen sowie die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens vorantreiben. Er übernahm seine erste leitende Funktion als Geschäftsführer des Mondi-Werks in Korneuburg, Österreich. Danach fungierte Kolarik als CEO von Mondi Consumer Flexibles und anschließend als COOder Schur Flexibles Group. In dieser Zeit arbeitete er bereits mit vielen der heutigen Führungskräfte von Coveris zusammen. Seit 2018 war er als Präsident der Business Unit Flexibles (flexible Verpackungsmaterialien) und seit 2022 auch als COO bei Coveris tätig.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch