Umsatzminus von 6,7 Prozent

Gedämpfte Nachfrage bei Migros-Fachmärkten

In einzelnen Standorten der Marke Do it + Garden wird in Kooperation mit Meiko auch ein Heimtiersortiment angeboten.
In einzelnen Standorten der Marke Do it + Garden wird in Kooperation mit Meiko auch ein Heimtiersortiment angeboten.
18.01.2023

Die Fachmärkte der Schweizer Migros-Gruppe, darunter die Marken Obi und Do it + Garden, spürten 2022 die gedämpfte Konsumnachfrage. Nach dem Schwung der Covid-Jahre verringerte sich der Umsatz um 6,7 Prozent auf 1,612 Mrd. Schweizer Franken (ca. 1,608 Mrd. Euro). Die Migros-Gruppe insgesamt hat im Jahr 2022 laut eigenen Angaben einen Rekordumsatz von über 30 Mrd. Schweizer Franken (ca. 29,922 Mrd. Euro) erzielt.

Das Departement Handel steigerte seinen Umsatz um 4,9 Prozent auf 8,582 Mrd. Schweizer Franken (ca. 8,56 Mrd. Euro). Der Online-Umsatz insgesamt wuchs um 15,3 Prozent auf 3,737 Mrd. Schweizer Franken (ca. 3,727 Mrd. Euro). Das Online-Warenhaus Digitec Galaxus verzeichnete ein Wachstum von 7,4 Prozent auf 2,206 Mrd. Schweizer Franken (ca. 2,2 Mrd. Euro). Ausschlaggebend hierfür waren hohe Wachstumsraten in der Schweiz und Deutschland (+78,6 Prozent), so die Unternehmensgruppe.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch