„Moderne und persönliche Kundenbetreuung“

Velda erläutert neue Strategie

Velda will seinen Kunden auch künftig den bestmöglichen Service bieten, erläuter Direktor Elgar J.H. Veldhuis gegenüber pet. Das Bild zeigt den Showroom des Gartenteichspezialisten.
Velda will seinen Kunden auch künftig den bestmöglichen Service bieten, erläuter Direktor Elgar J.H. Veldhuis gegenüber pet. Das Bild zeigt den Showroom des Gartenteichspezialisten.
15.02.2023

Velda-Direktor Elgar J.H. Veldhuis hat gegenüber pet erläutert, warum sich das niederländische Gartenteichunternehmen zum Jahresende zu einer Auflösung seiner Verkaufsmannschaft für Deutschland und Österreich entschlossen hat. “Unser Unternehmen war jahrelang daran gewöhnt, Kunden über persönliche Account-Manager zu betreuen, die den Kontakt zu unseren Kunden aufrechterhielten. Wir stellten jedoch fest, dass viele Kunden Bedarf an einer moderneren Art des Bestellens und der Kommunikation mit unserem Unternehmen hatten“, erklärt Veldhuis. Daher führte das Unternehmen ein Bestellportal ein, über das die Kunden einfach bestellen und ihre Bestellungen verfolgen können. Dies habe nicht nur den Wünschen der Handelskunden entsprochen, sondern ermöglichte Velda auch, seine Prozesse effizienter zu gestalten und damit Zeit und Ressourcen zu sparen.

Das Unternehmen betont allerdings, auch künftig den gewohnten persönlichen Service für seine Kunden bieten zu wollen. “Deshalb haben wir einen umfassenden Kundenservice eingerichtet, der rund um die Uhr verfügbar ist, um Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen. Unsere Kunden können uns jetzt telefonisch, per E-Mail oder Chat kontaktieren, und wir sind stolz darauf, dass wir schnell und effektiv auf ihre Bedürfnisse reagieren können“, so der Velda-Direktor. Darüber hinaus habe die Firma ein Team von Spezialisten eingerichtet, das für ihre Kunden im Bereich Ladengestaltung, Regalpläne und Verkaufsunterstützung zur Verfügung steht. Veldhuis: „Unsere Spezialisten können auf Anfrage zu unseren Kunden gehen, um ihnen bei der bestmöglichen Gestaltung ihres Ladens zu helfen und den Verkauf zu maximieren.“

Der Velda-Direktor sei stolz darauf, „dass wir unsere Kunden jetzt auf eine Art und Weise bedienen können, die sowohl modern als auch persönlich ist“. Veldhuis: „Wir werden auch weiterhin auf das Feedback der Kunden hören und uns weiterhin anpassen und verbessern, um sicherzustellen, dass wir immer ihren Bedürfnissen entsprechen und ihnen den bestmöglichen Service bieten.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch