Start in der Schweiz

Müller rollt App international aus

24.05.2023

Die deutsche Drogeriekette Müller will ihre App künftig auch international anbieten. Nachdem sich die digitale Kundenkarte in Deutschland und Österreich in kürzester Zeit zum, so das Unternehmen, „rege genutzten Must-have beim Einkauf“ entwickelt habe, wurde die App im Mai auch in der Schweiz eingeführt. Als nächstes Ziel strebt Müller die Einführung der App in Slowenien an.

Während für die Erschließung der neuen Märkte ein länderübergreifendes System umgesetzt wurde, besitzen österreichische Kunden bisher noch eine ländereigene Müller App, die ab Juni durch die internationale App ersetzt wird. Für Neukunden steht ab Initialisierung nur noch die internationale Variante zur Verfügung.

Im Angebot unterscheidet sich das Angebot der neuen Standorte dabei kaum vom deutschen, einzig die Bezahlfunktion MüllerPay ist vorerst nur in deutschen sowie österreichischen Filialen möglich. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch