Führungswechsel in Österreich

Norbert Steinwidder verlässt Das Futterhaus

Norbert Steinwidder, hier auf der 10-Jahr-Feier 2019, hat die Entwicklung von Das Futterhaus in Österreich entscheidend geprägt.
Norbert Steinwidder, hier auf der 10-Jahr-Feier 2019, hat die Entwicklung von Das Futterhaus in Österreich entscheidend geprägt.
14.06.2023

Nach 15 Jahren verlässt der langjährige Geschäftsführer Norbert Steinwidder Das Futterhaus Österreich zum Ende des Jahres. Felix Goral, der seit April dieses Jahres die kaufmännische Geschäftsführung für Österreich übernommen hat, wird das Franchiseunternehmen gemeinsam mit dem deutschen Geschäftsführer Andreas Schulz in Österreich weiterführen.

2009 brachte Steinwidder mit seiner Ehefrau Noella zunächst als Masterfranchisepartner und später als Geschäftsführer Das Futterhaus aus Deutschland in die Alpenrepublik. Er baute das Standortnetz kontinuierlich mit Franchisepartnern aus, heute zählt die Franchisegruppe in Österreich 17 Partner und betreibt 47 Standorte. 2022 erzielten die Märkte in Österreich einen Umsatz von 55 Mio. Euro.

Ob Norbert Steinwidder der Heimtierbranche erhalten bleibt, ließ er auf pet-Anfrage noch offen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch