Aussteller-Anmeldephase jetzt gestartet

Fachforum Heimtier Digital erstmals im November

Mit dem Fachforum Heimtier Digital will der Veranstalter für einen hohen Wissenstransfer sorgen.
Mit dem Fachforum Heimtier Digital will der Veranstalter für einen hohen Wissenstransfer sorgen.
26.07.2023

Die vierte Auflage der nationalen Online-Fachmesse für die Heimtierbranche findet vom 20.-26. November statt, erstmals in den frühen Wintermonaten. „Die Verlegung des Termins vom Herbst in den Winter geht dem Wunsch ausstellender Unternehmen voraus, den zahlreichen parallellaufenden Veranstaltungen in den Herbstmonaten entgegenzuwirken und mit der Verschiebung in den Winter eine Fokussierung auf das Online-Event zu erhalten“, teilt der Veranstalter Takefive-Media dazu mit. Die Anmeldephase für die Aussteller wurde nun gestartet und läuft noch bis zum 10. Oktober.

Angekündigt werden außerdem neue informative Formate der digitalen Heimtiermesse. So können beispielsweise Aussteller und Besucher von Liveschaltungen aus dem digitalen Messe-TV-Studio direkt an den Messestand für eine noch individuellere Vorstellung sowie einen engeren Austausch profitieren. Ein weiteres Augenmerk liegt auf dem so genannten Product-Showcase. „Er bietet Ausstellern eine Bühne, um die eigenen Produkte mitsamt Beschreibung – ob Neuheit oder bereits etablierte Artikel – gekonnt in Szene zu setzen und ergänzend auf dem Messestand den Fachbesuchern zu präsentieren“, beschreibt der Veranstalter. Abgerundet wird die Produktvorstellung mit der gleichzeitigen Teilnahme an der Wahl zum „Messeprodukt des Jahres 2023“. Auch ermöglicht eine interaktive Messe-Rallye die Navigation der Besucher an die Messestände teilnehmender Aussteller, um dort mit den hiesigen Unternehmen virtuell in Kontakt treten zu können.

Das Fachforum Heimtier Digital ist kostenlos besuchbar und an allen Tagen rund um die Uhr geöffnet sowie erreichbar. Die Live-Beratungen an den Messeständen finden in der Zeit von 10 bis 16 Uhr statt. Die Vorträge stehen im Nachgang als Aufzeichnung online zur Verfügung. Besucheranmeldungen sind für alle Interessierten mit Branchenbezug unter https://fachforum-heimtier.expo-ip.com/ möglich.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch