„K-Carinura“ löst „K-Favourites“ ab

Kaufland führt neue Eigenmarke für Heimtiernahrung ein

Kaufland stellt ein verstärktes Kundenbedürfnis nach guten Futtermittelprodukten für Heimtiere fest.
Kaufland stellt ein verstärktes Kundenbedürfnis nach guten Futtermittelprodukten für Heimtiere fest.
09.08.2023

Der zur Schwarz-Gruppe gehörige Lebensmittelhändler Kaufland will sein Eigenmarken-Programm für Heimtiere ausbauen. Unter dem neuen Markennamen „K-Carinura“ finden Kunden schon jetzt erste Futtermittelprodukte, die bisher unter der Eigenmarke „K-Favourites“ angeboten wurden. In den kommenden Monaten sollen weitere Produkte folgen, sodass die Marke „K-Carinura“ in Zukunft den Großteil des Heimtierbedarfs abdecken wird.

Gegenüber der bisherigen Eigenmarke „K-Favourites“ soll die Qualität unverändert hoch bleiben, so Kaufland. Die meisten Futtermittelprodukte von „K-Carinura“ seien gemeinsam mit Tierärzten entwickelt worden.

„Insbesondere seit der Pandemie merken wir, wie wichtig unseren Kunden ihre Haustiere sind. Viele unserer Kunden legen daher sehr großen Wert auf eine hochwertige, gesunde und vor allem schmackhafte Ernährung für ihre Vierbeiner“, erklärt Daniela Speer, Einkauf Tiernahrung bei Kaufland.

Beim Design der neuen Eigenmarke hat jede Tierart auf der Verpackung eine eigene Farbe. Katzenfutter ist beispielsweise durchgängig lila und Hundefutter in Blau gehalten. Zudem, so die Handelskette, seien die Mehrwerte des Futters auf jeder Packung klar ersichtlich. Insgesamt sollen den Kunden in den kommenden Monaten mehr als 60 verschiedene Produkte zur Verfügung stehen. Für das kommende Jahr sind weitere Produktlinien von "K-Carinura" geplant.

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch