Die Top-Haustiermarken 2023

Hundkatzemaus und Statista zeichnen Heimtiermarken aus

(Quelle: Pexels)
01.09.2023

Das Statistikportal Statista und das TV-Magazin Hundkatzemaus des Senders Vox haben über 7.000 Heimtierbesitzer zu ihren Erfahrungen mit Einzelhandelsunternehmen und Produktmarken befragt.

So ging in der Rubrik „Einzelhandel Offline“ Megazoo mit einem Score von 8,16 als Sieger hervor, gefolgt von Fressnapf (8,06) und Kölle Zoo (8,05). In „Einzelhandel online“ wird die Rangliste von Bitiba (8,60) angeführt. Auf Platz 2 und 3 folgen Zooplus (8,43) und Fressnapf (8,12).

In der Kategorie „Nahrung“ wurde in nicht weniger als 16 Unterkategorien ausgewertet. So ging beispielsweise „Sanabelle“ von Bosch Tiernahrung im Segment „Trockenfutter Katze“ als Sieger hervor, während im Bereich „Trockenfutter Hunde Vet-Concept auf den ersten Platz kam. Vet-Concept belegt außerdem die ersten Plätze in den Segmenten „Nahrungsergänzung & Aufzucht Hunde“, „Nassfutter Hunde“ und „Snacks Hunde“.

In der Aquaristik beispielsweise siegte Tetra im Segment „Nahrunsgergänzung & Aufzucht“ und „Fit & Fun“ von Fressnapf im Segment „Hauptfutter“. Trixie belegt zweimal den ersten Platz, im Segment „Nahrungsergänzung & Aufzucht“ jeweils bei Nagern und Ziervögeln. JR Farm ging bei Snacks für Nager und Vögel jeweils als Sieger hervor.

Weitere Auswertungen für die Zubehörsegmente, Einrichtung/Möbel, Gesundheit und Pflege vorgenommen. Die detaillierte Auswertung ist hier einsehbar.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch