Führungsrolle im Bereich Nachhaltigkeit 

Coveris benennt Group Sustainability Director

Bei Coveris soll Dr. Martin Berlekamp den Kunden den Weg in die Kreislaufwirtschaft ebnen.(Quelle: (Coveris)
Bei Coveris soll Dr. Martin Berlekamp den Kunden den Weg in die Kreislaufwirtschaft ebnen.
08.09.2023

Der Verpackungshersteller Coveris ernennt Dr. Martin Berlekamp zum neuen Group Sustainability Director. Das europäische Verpackungsunternehmen hat sich einer Nachhaltigkeitsstrategie verpflichtet, die auf Abfallvermeidung in jeder Form abzielt. Als Teil dieser Strategie wurde das neue Geschäftsfeld Re-Cover, das, so das Unternehmen, „für die Verpackungsbranche einzigartige Recyclinglösungen anbietet“. 

Mit der Ernennung von Berlekamp hat Coveris nun die Basis geschaffen, um die unternehmenseigene ESG-Agenda (Environmental Social Governance) erfolgreich umzusetzen und eine führende Rolle im Bereich Nachhaltigkeit in der Verpackungsindustrie einzunehmen.

Berlekamp war zuvor Leiter der Nachhaltigkeitsabteilung der Adapa Group. Seine Erfahrung in der globalen Verpackungsindustrie umfasst Schlüsselpositionen in den Bereichen Forschung und Entwicklung (F&E), Produktmanagement und Technologieentwicklung bei Branchenführern wie Klöckner Pentaplast und Liveo Research.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch