Von Lidl Tschechien in die Heimtierbranche

Neuer Marketingdirektor bei Vafo Praha

Bei Vafo Praha sind die Erwartungen an den neuen Marketingdirektor Jan Brejcha hoch.
Bei Vafo Praha sind die Erwartungen an den neuen Marketingdirektor Jan Brejcha hoch.
18.09.2023

Der tschechische Superpremium-Tiernahrungshersteller Vafo Praha hat Jan Brejcha zum Marketingdirektor ernannt. Er wird den weiteren Ausbau der Marken des Unternehmens, insbesondere der Flaggschiffe „Brit“ und „Carnilove“, nicht nur in der Tschechischen Republik, sondern auch auf den internationalen Märkten leiten.

Brejcha, ein Absolvent der Westböhmischen Universität, ist ein erfahrener Marketingexperte, der im Laufe seines beruflichen Werdegangs in leitenden Positionen umfangreiche Erfahrungen bei verschiedenen Markenherstellern im FMCG-Bereich gesammelt hat, auch auf internationaler Ebene. Zu diesen Marken gehörten unter anderem Coca-Cola, Plzeňský Prazdroj, Mars und Mondelēz. Vor seinem Einstieg bei Vafo war er Marketingdirektor bei der deutschen Einzelhandelskette Lidl in Tschechien. Zu seinen größten Leidenschaften im Berufsleben gehören der Markenaufbau, Produkt- und digitale Innovationen und in den letzten Jahren auch die Zukunft des Einkaufens und des Einzelhandels.

„Ich freue mich sehr, eine Person vom Kaliber Jans an Bord zu haben“, sagt Jakub Majer, CEO bei Vafo Praha. „Ich bin zuversichtlich, dass er einen bedeutenden Beitrag zu unserer Umwandlung in ein Marketing-Powerhouse mit mehreren Marken leisten und gleichzeitig unsere Schlüsselprodukte zu europäischen Marktführern machen wird."

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch