30.000 Euro für tiergestütztes Therapieprojekt

Mera ging beim RTL-Spendenmarathon an den Start

Mera-Geschäftsführer Felix Vos, Wolfram Kons (Gesamtleiter RTL Charity, Sebastian Cramer (Helfende Tiere), Monika Lierhaus (Patin des Projekts „Helfende Tiere“).(Quelle: RTL Deutschland)
Mera-Geschäftsführer Felix Vos, Wolfram Kons (Gesamtleiter RTL Charity, Sebastian Cramer (Helfende Tiere), Monika Lierhaus (Patin des Projekts „Helfende Tiere“).
24.11.2023

Mera hat zum dritten Mal beim traditionellen Spendenmarathon des TV-Senders RTL teilgenommen. Während Mera-Geschäftsführer Felix Vos live in der Sendung eine Spende von 30.000 Euro an den „Förderverein Helfende Tiere“ übergab, traten seine Beschäftigten bei der sportlichen „American Football Challenge“ gegen die Teams anderer Unternehmen an und sammelten gemeinsam exakt 1.033.851 Euro für gemeinnützige Projekte der sendereigenen „RTL-Stiftung – Wir helfen Kindern“. Die Stiftung unterstützt verschiedene Projekte, die Kindern zugutekommen – sowohl in Deutschland als auch international. Jedes Projekt wird von einer prominenten Projektpatin oder einem prominenten Projektpaten unterstützt.

„Für uns ist die Unterstützung von Vereinen wie Helfende Tiere eine Herzensangelegenheit. Als Rollstuhlfahrer weiß ich, was es bedeutet, ein Handicap zu haben. Egal, ob man eine psychische oder physische Erkrankung hat, oft kommt man im Alltag an seine Grenzen und da kann ein Tier wahnsinnig unterstützen und die Beziehung Kraft geben“, so Felix Vos anschließend.

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch