Strategiewechsel

Kölle Zoo will online kürzertreten

Kölle Zoo will seinen Fokus künftig noch stärker auf die stationären Märkte setzen.(Quelle: Kölle Zoo)
Kölle Zoo will seinen Fokus künftig noch stärker auf die stationären Märkte setzen.
20.12.2023

Kölle Zoo will im Onlinehandel einen deutlichen Strategiewechsel vollziehen. Der Fokus soll künftig noch stärker auf die stationären Märkte gesetzt werden. Die beiden Onlineshops Zoologo und Petotal, die bisher ebenso wie Kölle Zoo und ca. 40 Märkte der Fressnapf Süd Holding unter dem Dach der MP Group angesiedelt sind, stehen zum Verkauf. Kölle-Zoo-Geschäftsführer Ramin Danaei bestätigt damit am Rande der Eröffnung des neuen Marktes in Kassel Gerüchte, die schon seit einiger Zeit in der Heimtierbranche kursieren.

Der Onlineshop von Kölle Zoo soll weiterbetrieben werden, allerdings weniger als zusätzlicher Vertriebskanal des Unternehmens, sondern als Schaufenster der stationären Erlebnismärkte. Im kommenden Jahr will das Handelsunternehmen zudem eine App einführen, bei der auch Retail Media zum Zuge kommen soll. Dabei sollen Industrielieferanten künftig die Möglichkeit bekommen, dort und auf anderen Plattformen von Kölle Zoo Werbung zu schalten.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch