Bericht aus der Lebensmittel Zeitung

Einigung zwischen Edeka und Mars rückt näher

Ein Bild aus besseren Zeiten: So umfangreich soll Mars bei der Tiernahrung nicht mehr in den Edeka-Märkten präsent sein.(Quelle: Dähne Verlag, Schweizer)
Ein Bild aus besseren Zeiten: So umfangreich soll Mars bei der Tiernahrung nicht mehr in den Edeka-Märkten präsent sein.
15.01.2024

Der Lebensmittelhändler Edeka hat nach einem Bericht der „Lebensmittel Zeitung“ seinen Preisstreit mit dem US-Konzern Mars beendet. Ein neuer Liefervertrag steht kurz vor dem Abschluss. Viele bekannte Marken, unter anderem „Whiskas“ und „Sheba“, sollen nun schon bald wieder in die Regale zurückkehren.

Weil sich die Supermarktkette mit dem US-Konzern nicht auf die Lieferkonditionen einigen konnte, flogen die Artikel vor ca. eineinhalb Jahren komplett aus dem Sortiment. Nun steht offenbar ein Ende des eineinhalb Jahre währenden Streits bevor. Edeka wolle allerdings dem Bericht zufolge nur etwa die Hälfte der Sortimente ordern, die der Händler vor dem Preiskampf angeboten habe.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch