Rohstoffe für Tiernahrung

Grainli steigt in die Heimtiernahrung ein

Guido Sandberg soll das Engagement des Unternehmens im Bereich Heimtiernahrung ausbauen.(Quelle: Grainli)
Guido Sandberg soll das Engagement des Unternehmens im Bereich Heimtiernahrung ausbauen.
17.01.2024

Das in Hamburg ansässige Unternehmen Grainli, seit 2008 ein globaler Anbieter von Brauerei- und Lebensmittelrohstoffen, erweitert das Sortiment um Rohstoffe für die Produktion von Heimtiernahrung. „Diese strategische Entscheidung stellt einen wichtigen Schritt in der Entwicklung des Unternehmens dar und ermöglicht uns, das Produktangebot zu diversifizieren und neue Märkte zu erschließen“, teilt Andries de Groen, Geschäftsführer von Grainli, dazu mit. Seit 2016 ist die BayWa AG eine hundertprozentige Gesellschafterin des Unternehmens.

Um diese neue Ausrichtung zu unterstützen, wurde Guido Sandberg als Experte für Tiernahrung eingestellt. Er wird das Unternehmen mit seinen Kenntnissen und Fähigkeiten in den Bereichen internationaler Handel, Qualitätsmanagement und Logistikplanung sowie seiner Spezialisierung auf rein pflanzliche Rohstoffe unterstützen.

Im Zuge dieser Neuausrichtung wird Grainli erstmals auch auf der Interzoo in Nürnberg vertreten sein, um das erweiterte Produktportfolio zu präsentieren und das Netzwerk in der Heimtierbranche auszubauen. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch