Zentral- und Osteuropa

RWA bestellt Matthias Marhold zum COO

Matthias Marhold wurde zu Jahresbeginn zum COO für Zentral- und Südosteuropa bestellt.(Quelle: Schedl/RWA)
Matthias Marhold wurde zu Jahresbeginn zum COO für Zentral- und Südosteuropa bestellt.
21.02.2024

Mit Jahresbeginn hat die RWA Raiffeisen Ware Austria Matthias Marhold zum neuen Chief Operating Officer für Central and Eastern Europe (COO CEE) bestellt. Er leitet damit künftig die operativen Geschäfte im zentral- und südosteuropäischen Raum, der mit Tochterunternehmen und Beteiligungsgesellschaften einen strategischen Schwerpunkt der RWA bildet. Er folgt Günter Suhrada nach, der sich ausschließlich seiner Funktion als Geschäftsführer in der RWA Slovakia spol. s.r.o. widmen wird. Die RWA ist in Kroatien, Serbien, Slowenien, Rumänien, Ungarn, Tschechien, der Slowakei und der Ukraine mit Tochterunternehmen tätig.

Marhold begann seine berufliche Tätigkeit 2002 in der Unternehmensberatung und wechselte 2004 in die RZB-Gruppe. Im Verlauf seiner Karriere war er in mehreren leitenden Funktionen mit starkem internationalem Bezug tätig, unter anderem als Bereichsleiter und Geschäftsführer von RBI-Beteiligungen sowie zuletzt als Markt-Geschäftsführer bei der Raiffeisen Immobilien KAG.

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch