Strategisches Wachstum

The Nutriment Company übernimmt Graf Barf

Links im Bild Michael Hackner, CEO Graf Barf, und rechts Anders Kristiansen, CEO von TNC.(Quelle: The Nutriment Company)
Links im Bild Michael Hackner, CEO Graf Barf, und rechts Anders Kristiansen, CEO von TNC.
06.06.2025

Das zweite Quartal steht für The Nutriment Company ganz im Zeichen von Wachstum: Mit der Übernahme von Graf Barf von CDS Hackner, einem Unternehmen für Rohtierfütterung, und einer strategischen Partnerschaft zur Errichtung eines Tiefkühl-Logistikzentrums. Dies soll künftig als zentrale Drehscheibe für TNC‘s europäische Logistik dienen soll, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.

Graf Barf produziert in einer IFS-zertifizierten Produktionsstätte unter anderem leicht portionierbare Rohfutterwürfel und Komplettmenüs. „Wir freuen uns sehr, das talentierte Team von Graf Barf in der TNC-Familie willkommen zu heißen. Ihr Bekenntnis zu Qualität und Verlässlichkeit war von Anfang an spürbar, und ihre jahrzehntelange Erfahrung in Tiefkühllogistik und Produktion wird unsere operativen Standards auf ein neues Niveau heben“, erklärt Anders Kristiansen, CEO von The Nutriment Company.

Durch die Übernahme will TNC seine geografische Reichweite stärken – und das bestehende Markenportfolio wie Barfgold, Dibo, Nutriment und Aniforte ergänzen. Dieser Schritt soll nicht nur den Zugang zum hochwertigen Barf-Angebot in ganz Deutschland verbessern, sondern auch den Weg für eine beschleunigte Expansion in die Schweiz und nach Österreich ebnen, heißt es seitens TNC.

Darüber hinaus haben TNC und CDS (der bisherige Eigentümer von Graf Barf) eine strategische Partnerschaft geschlossen, um gemeinsam ein Logistikzentrum für Tiefkühlware aufzubauen und ein markenübergreifendes One-Stop-Shop-Angebot in ganz Kontinentaleuropa zu schaffen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch