Gesunde Tiere, florierende Märkte – das Thema Tiergesundheit boomt. Rund 186 Mrd. Dollar brachte das Segment 2023 ein. Bis 2032 soll es auf ein Volumen von 322 Mrd. Dollar steigen. Die größten Trends und Innovationen reichen von smarter Pflege über natürliche Nahrungsergänzung bis hin zur Tierapotheke mit hunderten freiverkäuflichen Produkten.
Weitere Themen der neuen Ausgabe sind unter anderem:
• Auch wenn die Umsatzzahlen der Heimtierbranche stagnieren, setzt die Katze ihren Siegeszug fort. Bei anderen Warengruppen sowie Vertriebskanälen fallen große Unterschiede auf.
• Kölle Zoo setzt mit dem Umbau seines Flagshipstores in Stuttgart die Expansionsstrategie konsequent fort. Auf zwei Etagen bietet das Unternehmen ein völlig neues Einkaufserlebnis. Mit einer Investition im siebenstelligen Bereich transformierte Kölle den ehemaligen XXL-Fressnapf in München in eine Zoo-Erlebniswelt.
• Die Zoomark in Bologna hat in diesem Jahr mit fast 31.000 Besuchern alle Erwartungen übertroffen. Ein neues Konzept band die Besucher durch drei thematische Pfade und mehr als 80 Veranstaltungen stärker ein.
pet immer dabei – Das „All-in-one“-Abonnement
Mit dem neuen pet-Abo erhalten Sie jeden Monat die aktuelle Printausgabe per Post. Außerdem haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten auf www.petonline.de sowie zur E-Magazin-Version. So können Sie pet immer und überall lesen – egal ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs.
Probieren Sie es JETZT aus, 2 Monate kostenlos und unverbindlich.
Sie sind bereits Abonnent und Ihnen fehlen noch Ihre neuen Zugangsdaten? Melden Sie sich bei Lisa Schmalt (l.schmalt@daehne.de) vom Leserservice. Sie hilft Ihnen gerne weiter.