pet und PET worldwide Produkt des Jahres

Welzhofer mit Award geehrt

Die Verleihung des Preises für das pet und PET worldwide Produkt des Jahres 2024/2025 erfolgte am Firmensitz an Schönebach: die Geschäftsführer Anton Welzhofer (rechts) und Steven Sagrodnik mit pet-Redakteurin Sarah Daubert.(Quelle: Welzhofer, Emily Schlee)
Die Verleihung des Preises für das pet und PET worldwide Produkt des Jahres 2024/2025 erfolgte am Firmensitz an Schönebach: die Geschäftsführer Anton Welzhofer (rechts) und Steven Sagrodnik mit pet-Redakteurin Sarah Daubert.
18.06.2025

Aus einem Produkt, das nach Kundenwünschen kreiert wurde, entwickelte sich ein echter Renner: Das „Insekten-Menü“ von Welzhofer wurde zum pet und PET worldwide Produkt des Jahres 2024/2025 in der Kategorie Kleintier/Fisch/Vogel gewählt und setzte sich mit einem Stimmenanteil von 19,5 Prozent gegen seine Mitbewerber durch. Was mit einer spontanen Idee begann, hat heute seinen festen Platz im Welzhofer-Sortiment mit vier Packungsgrößen.

Passend zur aktuellen Brutzeit der Wildvögel überreichte pet-Redakteurin Sarah Daubert den Award vor Ort in Schönebach. In der idyllischen Gemeinde nahe Augsburg produziert das traditionsreiche Unternehmen Wildtierfutter nach höchsten Qualitätsmaßstäben. Bei einem Rundgang durch die Produktionsanlagen zeigte sich, wie viel in jedem einzelnen Produkt des Unternehmens steckt: In die Auswahl und Qualität der Rohstoffe, die auf Lebensmittelniveau von einem Müller geprüft werden, über die schonende Verarbeitung bis hin zur Lagerung. Inhaber Anton Welzhofer, der seit 1970 mit seinem Familiennamen für Premium-Wildtierfutter steht, lässt all sein Agrarwissen einfließen, das er als Teil einer generationenübergreifenden Müllerfamilie in seinen Genen trägt.

Welzhofer hatte sich erstmalig mit einem Produkt für den für den jährlich ausgelobten Award beworben. „Ein großes Dankeschön für diese Auszeichnung – und natürlich an alle, die das Insekten-Menü gewählt haben“, zeigt sich Geschäftsführer Steven Sagrodnik dankbar. Die Freude über die Auszeichnung war groß, denn es war der Fachhandel, der den Sieger in diesem Wettbewerb wählt. Und diesem fühlt sich Welzhofer besonders verbunden. „Denn er ist es, der sich mit uns und unseren Produkten gedreht hat, aus dem Saisongeschäft ein Ganzjahresangebot hat wachsen lassen“, ergänzt Sagrodnik.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch