Doppelsieg für Pets Nature

Produkte des Jahres: Ausgezeichnet hoch zwei

Die Verleihung des Preises für das pet und PET worldwide Produkt des Jahres 2024/2025 erfolgte in Fellbach: pet-Redakteurin Sarah Daubert überreichte dem Team von Pets Nature die Awards.(Quelle: Pets Nature)
Die Verleihung des Preises für das pet und PET worldwide Produkt des Jahres 2024/2025 erfolgte in Fellbach: pet-Redakteurin Sarah Daubert überreichte dem Team von Pets Nature die Awards.
20.06.2025

Award-Segen in Fellbach: Sowohl in den Kategorien Hunde- als auch Katzennahrung stellt Pets Nature das pet und PET worldwide Produkt des Jahres 2024/2025. Die Freude ist groß: „Eine Auszeichnung wie diese bestätigt unseren Weg und zeigt uns, dass wir bei dem, wie wir unseren Marken gestalten, richtig liegen“, erklärt COO David Bäuerle gegenüber pet-Redakteurin Sarah Daubert im persönlichen Gespräch.

Bei der Hundenahrung setzte sich das Produkt „Chewies Kaukäse“ gegen den Wettbewerb durch. Dass auf diese Käse-Spezialität trotz komfortablen Vorsprungs „nur“ 13,5 Prozent fielen, erklärte sich mit der großen Anzahl der Bewerber in dieser Kategorie. „Chewies war die erste eigenen Marke für Pets Nature und ist fast 20 Jahre alt – um so mehr freut uns, dass unsere Arbeit so geschätzt wird. Besonders im Bereich Hund, denn hier wird so viel von starken Unternehmen geboten“, zeigt sich Bäuerle stolz.

In der Kategorie Katzennahrung war der Vorsprung, den das siegreiche Produkt „Lucky Lou Quetschköpfe“ erzielte, noch wesentlich deutlicher als bei der Hundenahrung. Ganz überraschend kam dieses tolle Ergebnis nicht: Schon 2023 und 2024 hatte Pets Nature mit Produkten der Marke „Lucky Lou“ den ersten Platz belegt.

Ob der Hersteller auch im kommenden Wettbewerb wieder ein Produkt dem Handel zur Wahl stellt? Mit dem Rollout von „Lucky Jim“, weiteren Neuheiten und Evergreens im Portfolio wäre durchaus Potenzial gegeben. „Wir sind ein Kind des Fachhandels und verlieren ihn nicht aus den Augen. Den Fachhandel eng mit Zukunftsperspektiven zu verzahnen, ist uns wichtig“, ergänzt Marketingleiter Daniel Stuckert. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch