Nach der erfolgreichen TV-Weltpremiere im vergangenen Jahr kehrt die Marke Bactador am 1. Juli mit einem feingeschliffenen TV-Spot zurück auf die Bildschirme, heißt es in einer Pressemitteilung von Ardap Care. Unter dem Motto „Endlich dauerhaft geruchsfrei“ will das Familienunternehmen die Bactador-Mikrobiologie bei Haustierhaltern noch bekannter machen. Auch in der Neuauflage des Werbespots steht das Geruchs- und Fleckenentferner-Spray der Marke im Fokus. Der Clip zeigt typische Anwendungsfälle bei hartnäckigen Gerüchen im Tierhaushalt – etwa durch „nassen Hund“ oder Katzenurin.
Nach der positiven Resonanz von Händlern und Endverbrauchern soll auch die zweite TV-Präsenz für Bactador wieder mehr als 18 Mio. Zuschauer begeistern. Der 20-sekündige Spot ist über sechs Wochen hinweg rund 4.000-mal auf reichweitenstarken Sendern wie ZDF, Vox und Sky zu sehen.
Begleitet wird die TV-Ausstrahlung von einer starken Markenpräsenz am POS – stationär und online – der Zoofachgeschäfte, Land-, Garten- und Baumärkte in ganz Deutschland – in Form von Zweitplatzierungen und POS-Materialien, verspricht Ardap Care. Hinzu kämen vielfältige Aktivitäten auf weiteren Kanälen wie Video-on-Demand, Online-Ads, Instagram und Facebook, ein Social-Media-Gewinnspiel sowie Produkt-Samplings und Testkampagnen.