Die Sera-Gruppe gibt den erfolgreichen Abschluss der Integration von Interpet, Blagdon und Aquagarden bekannt. Mit Wirkung zum 1. Juli firmieren die drei traditionsreichen Marken nun offiziell unter dem Dach der Sera-Gruppe, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung mitteilt. Das Ziel der zusammengeschlossenen Familienunternehmen mit insgesamt über 120 Jahren Erfahrung ist es, Kunden in Europa und darüber hinaus ein noch umfassenderes und innovativeres Produktsortiment anzubieten.
Sera bringt seine etablierte Marktpräsenz in Europa und ein hochwertiges Sortiment an Futter- und Pflegeprodukten ein. Interpet ergänzt das Portfolio mit innovativen technischen Produkten und einer starken Marktposition im Vereinigten Königreich. Die bekannten Marken Interpet, Blagdon und Aquagarden sorgen für zusätzliche Vielfalt und neue Impulse, heißt es in der Mitteilung weiter.
Durch den Zusammenschluss wird das Produktangebot insbesondere im Teichbereich deutlich erweitert. Kunden profitieren von einer größeren Auswahl, die das Know-how beider Partner vereint, so Sera. Davon sollen nicht nur alle Aquarien- und Teichliebhaber profitieren, sondern die gesamte Heimtierbranche.