Mit der Kampagne „Create Your Own Product“ laden die Marken „Mac’s“ und „Tundra“ dazu ein, ein eigenes Futter nach dem Geschmack des Tieres zusammenzustellen und über neue Nassfutter-Sorten für Hunde und Katzen mitzubestimmen. „Unser Ziel ist es, ein Hunde- und Katzenfutter zu entwickeln, das nicht nur gesund und nahrhaft ist, sondern auch den Geschmack der Tiere trifft“, erklärt dazu Geschäftsführer Michael Koller von Pro Pet in einer Pressemitteilung.
Mithilfe eines Fragebogens können Teilnehmende im ersten Schritt bestimmen, was das Futter enthalten soll: von der Höhe und Art des Fleischanteils über die Auswahl von Obst und Gemüse bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen für Haut und Fell oder Verdauung darf frei entschieden werden, heißt es. Dabei kann bei „Mac’s“ ein Futter für Katzen und bei „Tundra“ eine Sorte für Hunde zusammengestellt werden.
Im nächsten Schritt geht es an die Produktentwicklung: Die Eifeler werten alle Einsendungen aus und entwickelt aus den meistgewählten Zutaten-Kombinationen zwei vollkommen neue Nassfuttersorten. Auf den sozialen Kanälen der beiden Marken wird der gesamte Prozess begleitet: mit Einblicken hinter die Kulissen und regelmäßigen Updates.
Sobald die Rezepturen der beiden neuen Vollnahrungen feststehen, ist die Community erneut gefragt: Denn nicht über den Inhalt, sondern auch über das Design des Etiketts darf abgestimmt werden. Pro Pet will seinen Werten treu bleiben: Die neuen Nassfutter-Sorten sollen auf jeden Fall weiter ohne Getreide, Zuckerzusatz, künstliche Farbstoffe, Aromastoffe und chemische Konservierungsstoffe produziert werden.