Die Kölner Messe Spoga Horse 2026 steht ganz im Zeichen der Weiterentwicklung. Zur kommenden Veranstaltung öffnet die internationale Leitmesse der Pferdebranche erstmals das Dog Village, ein neues Beteiligungsformat speziell für Anbieter von Produkten rund um den Hund.
Mit dem Dog Village erschließt die Spoga Horse ein stark wachsendes Segment mit hoher Relevanz für den Reitsporthandel, erklären die Veranstalter in einer Pressemitteilung. Mehr als die Hälfte aller Pferdehalter besitzt auch einen Hund, innerhalb der Reitsport-Community dürfte der Anteil sogar noch höher liegen. Viele Anbieter haben daher ihr Sortiment bereits entsprechend erweitert. Das neue Beteiligungsformat bietet Marken aus den Bereichen Hundebedarf, Futter, Pflege, Gesundheit und Zubehör erstmals eine klar sichtbare, thematisch fokussierte Präsentationsfläche auf der Spoga Horse.
Auch die aktuelle Buchungslage zur Spoga Horse 2026 unterstreicht diese Entwicklung: Laut der Koelnmesse sind bereits knapp 90 Prozent der verfügbaren Fläche vergeben, was als ein starkes Zeichen für das Vertrauen der Branche und die Relevanz der Messe als zentrale Businessplattform gewertet wird.
Die nächste Spoga Horse findet vom 7. bis 9. Februar 2026 in Köln statt.