Mars, Incorporated hat seinen globalen Nachhaltigkeitsbericht „Sustainable in a Generation” für 2024 veröffentlicht, in dem weitere Fortschritte auf dem Weg zur Erreichung der Netto-Null-Treibhausgasemissionen bis 2050 beschrieben werden. Laut einer Pressemitteilung sind die weltweiten Umsätze von Marken wie M&M's, Extra, Ben's Original und Sheba seit 2015 um rund 69 % auf etwa 55 Milliarden Dollar gestiegen, während der CO2-Fußabdruck im gleichen Zeitraum um insgesamt 16,4 % reduziert wurde.
Poul Weihrauch, CEO von Mars, betonte: „Ich freue mich, dass wir weiterhin in der Lage sind, unser Wachstum von unserem CO2-Fußabdruck zu entkoppeln und gleichzeitig in Innovationen zu investieren und Start-ups zu unterstützen, die neue Ansätze zur Bewältigung von Herausforderungen im Bereich der Widerstandsfähigkeit entwickeln.”
Ein wesentlicher Teil der Reduzierung der Treibhausgase wurde durch verstärkte Partnerschaften im Agrarsektor erreicht. Derzeit laufen mehr als 60 Projekte in 29 Ländern weltweit, die darauf abzielen, die Lebensgrundlagen der Landwirte zu verbessern und gleichzeitig ihre Betriebe und Böden für künftige Generationen widerstandsfähiger zu machen. Um weitere Fortschritte zu fördern, hat Mars den Mars Sustainability Investment Fund (MSIF) ins Leben gerufen. Dieser Fonds mit einem Kapital von bis zu 250 Millionen US-Dollar soll Unternehmen unterstützen, die innovative Lösungen für die Nachhaltigkeitsherausforderungen der Branche entwickeln.