Fünf aktuelle Trends hat Fressnapf | Maxi Zoo in der Heimtierwelt ausgemacht – und eine neue Produktlinie entwickelt. „More Lifestylepets“ soll als Premium-Kollektion für Hunde- und Katzenbesitzer, die Design lieben, ab dem 15. September beworben werden.
Weil Haustiere längst mehr als nur Mitbewohner sind, spiele wie bei jedem geliebten Familienmitglied auch ihr Platz im Zuhause und im Alltag eine besondere Rolle, begründen die Krefelder die neue Exklusivmarke. Als Kunden sind Tierhalter anvisiert, bei denen Funktionalität, Ästhetik und Tierwohl Hand in Hand gehen. „Die Produktwelt vereint stilvolle Möbel, durchdachtes Indoor-Zubehör und modische Outdoor-Accessoires“, heißt es in der Pressemitteilung.
Interior- und Lifestyle-Trends
Als ersten Trend zählt das Unternehmen „Calm Neutrals & Soft Haptics“ auf: Beige, Creme, Olive oder Steingrau schaffen Ruhe im Wohnraum, weiche Bouclé- oder Canvas-Texturen bieten Komfort für Mensch und Tier, heißt es hier. Trend 2 namens „Form Follows Fur“ steht für Funktionalität in zeitgemäßen Formen, Trend Nummer 3 „Statement Pieces for Pets“ für Designobjekte und Accessoires wie die Katzenhöhle im Paperbag-Look oder modische Leinen-Sets. „Indoor-Outdoor Harmony“ heißt der vierte Trend, zu dem Produkte passen, die drinnen und draußen gleichermaßen funktionieren. Schließlich steht „Natural & Sustainable Living“ für natürliche und nachhaltige Materialien wie recycelte Stoffe, FSC-zertifiziertes Holz oder Keramik im Handmade-Look.
„Mit ‚More Lifestylepets ‘ zeigen wir, dass Tierzubehör nicht nur funktional, sondern auch schön, hochwertig und designstark sein kann“, erklärt Kathrin Keunecke, Chief Product Officer bei Fressnapf. „Wir verbinden bei dieser neuen Marke stilvolle und hochwertige Materialien, moderne Designs und tiergerechte Funktionalität – für Menschen, die ihren Alltag mit Herz und Haltung gestalten.“

Von edlen Keramiknäpfen in modernen Grüntönen oder in Handmade-Optik über minimalistische Futterstationen auf Holzpodest bis hin zu hochwertigen Liegeplätzen in Bouclé- oder Canvas-Optik mit waschbaren Bezügen und Skandi-Kratzbäumen mit naturbelassenem Stamm – „jedes Teil ist ein Statement“, sagt das Unternehmen. Katzenspielzeug mit Naturfedern und eine Katzenhöhle im Paperbag-Look sollen nicht nur optische Akzente setzen, sondern auch in der Funktionalität punkten. Außerdem gibt es modische Halsband-Leinen-Sets aus geflochtenem Tau oder im Ethno- Design sowie Transporttaschen und -boxen. Viele Produkte bestehen aus naturnahen Materialien wie Baumwolle, Keramik, Holz oder recyceltem Papier.
Erhältlich sind die Produkte der neuen Premium-Kollektion ab sofort exklusiv in allen Fressnapf-Märkten sowie im Online-Shop.