Das deutsche Unternehmen Animonda Petcare GmbH, seit über 30 Jahren Anbieter von hochwertigem Tierfutter, präsentiert seinen modernisierten Markenauftritt: „Ein neues Logo, zeitgemäßes Design und optimierte Verpackungsgestaltung sind ein klares Zeichen für Qualität, Verantwortung und Liebe zum Tier“, berichtet das Unternehmen. Der Relaunch umfasst ein überarbeitetes Markenlogo, das Animondas Kernwerte Qualität, Transparenz und Tierschutz in einer modernen, reduzierten Form widerspiegeln soll. Die neu gestalteten Verpackungen bieten eine bessere Orientierung am POS und stärken die Wiedererkennbarkeit der Marke.
Die bewährte Farbcodierung wurde beibehalten und durch eine klare Typografie und dezente Elemente ergänzt. Die Primärfarben Rot und Gelb prägen das Logo und das Corporate Design und stehen für Optimismus, Kraft und Motivation; Braun und Beige vermitteln Wärme, Nähe und die enge Beziehung zwischen Mensch und Tier.
Der Roll-out erfolgt schrittweise in allen Kanälen – vom Fachhandel über Online-Plattformen bis hin zu internationalen Märkten, teilte Animonda in einer Pressemitteilung mit. Gemeinsam mit seinen Handelspartnern will der Hersteller die Regalsichtbarkeit und Markenpräsenz stärken. Die Marken Carny und GranCarno sollen bis zum Frühjahr 2026 komplett neu gestaltet werden und ab November am POS im neuen Design sichtbar sein.
Von Mitte September bis Ende November führt Animonda im Rahmen seiner neuen Dachmarkenstrategie eine 360°-Markenkampagne durch. „Unser Ziel ist es, die Marke Animonda über alle relevanten Kanäle hinweg zum Leben zu erwecken – digital, am POS und im öffentlichen Raum“, erklärt CEO Marco Lubberich. Zielgruppe sind Katzen- und Hundebesitzer, die mit über 150 Millionen Bruttokontakten über digitale Kanäle wie Online-Videos, Social Media und Influencer-Marketing erreicht werden sollen, ergänzt durch Connected TV, Out-of-Home und POS-Aktivierungen mit neuen Markendisplays und Gewinnspielen.