The Nutriment Company stellte auf der Sagaflor-Hausmesse in Kassel erstmals die neuen Frischemenüs „wie von Mama“ den interessierten Fachbesuchern vor. „Ein Trend, der gerade aus den USA und teils schon aus Großbritannien zu uns herüberschwappt“, wie Andreas Hundt, Key Account Manager, für das schwedische Unternehmen TNC erläuterte. Dabei handelt es sich um fertig zubereitete tiefgekühlte Hundegerichte in verschiedenen Sorten wie Lamm, Kürbis und Brokkoli, Rind, Chicorée und Brokkoli oder Pferd, Spinat und Erbsen. Die rohen Zutaten werden in einem luftdichten Beutel verschlossen, schonend im eigenen Saft gegart und dann tiefgefroren, erklärte Hundt.
Bei der Präsentation setzt TNC auf stehende Gefrierschränke statt Tiefkühltruhen, um das neue Produkt klar vom Barfen abzugrenzen. Die Produkte werden Anfang 2026 verfügbar sein, versprach er. Das Interesse bei den Händlern sei enorm: „Ich bin selber überrascht, wie viele Vorordern wir schon haben.“