Von frischem Leitbild geprägt

Zooma präsentiert neues Logo

Geschäftsführer Adin Mulaimovic präsentiert das neue Logo und Leitbild der Zooma. (Quelle: takefive-media)
Geschäftsführer Adin Mulaimovic präsentiert das neue Logo und Leitbild der Zooma. 
10.10.2025

Mit einem neuen Logo, das im Zuge der Erarbeitung eines Unternehmensleitbilds entstand, präsentiert sich die Zooma Zoofachmarkt Beteiligungs GmbH ab dem kommenden Jahr. Erstmals gezeigt wurden die Mission, Vision und das Logo im Rahmen der Veranstaltung „Zookauf Inside – Get together“ Anfang Oktober in Hückeswagen.

Das Logo ist sichtbares Zeichen und Ergebnis eines Prozesses, in dessen Zuge ein Leitbild entstand, das die Werte und Vorstellungen des Konzeptgebers im Heimtierbereich verkörpert, teilt das Unternehmen mit. Unter Begleitung der Agentur Takefive-Media wurde über ein halbes Jahr hinweg eine Workshop-Reihe mit Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Fachbereichen durchgeführt, nachbearbeitet und in ein Leitbild überführt.

„Der Sinn bestand darin, eine Mission und Vision zu erarbeiten, die ein Ausdruck des Selbstverständnisses der Firma nach innen und außen sind, eine Orientierung bieten und zugleich erklären, wofür wir stehen und welche Werte uns wichtig sind“, erklärt Zooma-Geschäftsführer Adin Mulaimovic.

Das Logo, die Farbkombinationen und ein dazu passendes Schriftbild neu erarbeitet.  Die Gestaltung zeigt eine moderne, klare Wirkung. „Sie spiegelt damit genau das wider, was wir im B2B-Kontext kommunizieren möchten: Professionalität, Wiedererkennbarkeit und eine starke Markenidentität.“ In den kommenden Wochen wird der neue Außenauftritt nach und nach in unterschiedlichen Bereichen umgesetzt.

Auf der „Zookauf Inside – Get together“ wurde das neue Konzept zuerst den Partner vorgestellt.
Auf der „Zookauf Inside – Get together“ wurde das neue Konzept zuerst den Partner vorgestellt. (Quelle: Dähne Verlag, Mengedoht)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch