Die Online-Plattform Zooplus gibt bekannt, ihr Treueerlebnis für Kunden zu überarbeiten und vereinheitlichen. Das zweistufige Programm wird in allen Zooplus-Shops eingeführt, ist leichter verständlich und bietet ein nahbares, lohnendes Kundenerlebnis, so der europaweite Anbieter für Heimtierbedarf. Zum Start und als Dankeschön für ihre Treue verschenkt Zooplus im Dezember Millionen von zusätzlichen Zoopoints an die Nutzer.
„Haustiere sind oft über viele Jahre hinweg Begleiter und Familienmitglieder – mit dem Zooplus Club werden Mitglieder Teil einer Community, in der sich Treue wirklich auszahlt: durch exklusive Vorteile, maßgeschneiderte Angebote und besondere Erlebnisse“, erklärt Jonas Schultheiss, Chief Marketing and Sales Officer bei Zooplus. „Der Club verkörpert unsere Philosophie von echter Kundenbindung, die mit jedem Tag wächst. Dabei geht es um viel mehr, als nur Wiederkäufe zu fördern – wir zelebrieren und stärken die besondere Bindung zwischen Haustieren, ihren Besitzern und unserer Marke.”
Wer Zooplus-Kunde ist und sich registriert, wird automatisch Mitglied im Club. Alle Club-Mitglieder erhalten für ihre erste Bestellung als Begrüßung Zoopunkte und sammeln weitere bei jedem Einkauf. Sie bekommen Geburtstagsüberraschungen für ihre Haustiere und können ihre Zoopunkte für eine Vielzahl attraktiver Prämien einlösen – oder sie an gemeinnützige Organisationen spenden. Dank dieser Möglichkeit konnten alleine in den letzten zwölf Monaten insgesamt 977.000 Euro an über 90 Tierheime in ganz Europa weitergegeben werden.
Für Tierhalter, die noch mehr wollen, gibt es zudem den Zooplus-Club-Premium. Der kostenpflichtige Status kann jederzeit dazugebucht werden und bietet weitere Vorteile – einen Extra-Rabatt von drei bis fünf Prozent auf jede Bestellung, weitere exklusive Preisvorteile sowie die Teilnahme an Gewinnspielen.
Neben der Überarbeitung des Programms selbst hat Zooplus auch die Art und Weise neu gedacht, wie die Prämien und Vorteile kommuniziert werden. Mit dem Konzept „Loyalty that loves back“ und einem frischen, spielerischen Ton will der neue Zooplus Club auf emotionale Markenbindung setzten, Folgebestellungen fördern und das Gemeinschaftsgefühl stärken.












